Für Marcel Schrötter war der zweite Trainingstag in Katar ein ernüchternder. Ein Defekt bremste den 20-jährigen Bayern ein. "Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen", meinte Schrötter nach dem 3. Freien Training. "Ein technisches Problem mit der Hinterradbremse kostete uns zehn Minuten an der Box zu Beginn der Session."

"Danach setzte der Regen ein, damit konnte ich die Zeit nicht mehr optimal nutzen", führt Schrötter aus. Mehr als Platz 27 war deshalb nicht drin. "Ich fühle mich auf meinem Motorrad aber wohl und wir haben gute Einstellungen erwischt, die mich schnell machen." Der 20-Jährige ist für das Qualifying zuversichtlich: "Die Rundenzeiten meiner Rivalen waren heute nicht besser als gestern, deshalb glaube ich, dass ich in der Startaufstellung eine gute Position erreichen kann." Am Donnerstag hatte sich Schrötter in beiden Trainings in den Top-15 klassiert.