Anthony West wird 2012 nun doch im GP-Zirkus zu sehen sein. "Ich bin zurück in der Moto2 und fahre für das QMMF Team. Was für ein verrücktes Jahr und dabei bin ich bisher noch nicht einmal ein Rennen gefahren", äußerte er weniger als eine Woche vor dem Saisonstart. Im QMMF Team wird der Australier Damian Cudlin ersetzen. Cudlin und das Team haben entschieden nicht weiter zusammenzuarbeiten. "Ich habe nichts damit zu tun, was mit Damian passiert ist, aber ich wünsche ihm nur das Beste bei dem, was er als Nächstes tut. Ich weiß besser als jeder andere, wie hart es als Australier ist, einen Platz zu finden und zu halten", meinte West.

Was genau zwischen Cudlin und der QMMF Crew vorgefallen ist bisher nicht bekannt. Wenigstens West hat nun wieder Grund zur Freude. "Ich weiß, dass es ein guter Wechsel für mich ist. Nachdem ich mit meinem BSB Team getestet habe und gesehen habe, wie die Situation ist, bereue ich es nicht, das Supersonic Team verlassen zu haben. Ich werde es vermissen die BMW zu fahren, denn es ist ein sehr gutes Bike und im richtigen Team kann man damit Rennen gewinnen."

West ergänzte: "Ich habe einen langen Weg vor mir, aber ich habe Vertrauen zum Moriwaki Bike und weiß, wie hart das Werk für mich arbeiten wird, um mir zu helfen, gute Ergebnisse einzufahren. Ich habe eine lange Geschichte mit Moriwaki vorzuweisen, ich bin mein erstes Rennen in Japan auf einer Moriwaki MH 80cc mit 15 Jahren gefahren und danach bin ich für sie mit der VTR 1000 1998 im Alter von 16 Jahren Rennen gefahren. Also bin ich wirklich glücklich zurückzukehren und zusammen mit QMMF wieder für sie zu fahren."