Marc Marquez wird 2012 als der Favorit in der Moto2 gehandelt, nachdem er in seinem Rookie Jahr einen unglaublich starke Leistung zeigte. Bradley Smith, der 2011 ebenso sein Debüt in der Moto2 gab, stand drei Mal auf dem Podium. Er sagte: "Einige von Marcs Leistungen waren wirklich sehr beeindruckend, aber der Typ ist nicht unschlagbar. Er ist nur ein weiterer Fahrer, den ich noch nicht geschlagen habe. Ich bin momentan weit von seinem Niveau entfernt, aber ich denke mit guten Wintertests auf dem 2012er Bike sollten wir näher dran sein. Es scheint, als sei Marc derjenige, der zu schlagen ist und wir werden unser Bestes geben."

Der Brite meinte zudem, dass es interessant sein wird, ob Marquez auch zu Beginn der Wintertests auf seinem Suter Chassis schnell ist, mit dem er den letzten Teil der Saison 2011 bereits bestritt. "Das Interessante für mich ist, dass er schon seit Aragon im September auf dem 2012er Motorrad gefahren ist, also wird es interessant zu sehen, was noch aus dem Paket herauskommt. Wir wissen nicht, wie viel mehr sie noch bringen werden. Wir wissen von unserem Bike, dass wir nicht viel vom Beginn der Saison an verändert haben, aber wir haben schon jetzt mit dem Bike für 2012 große Schritte gemacht."