Formel 1, Miami: Verstappen auf Vettels Spuren

Im Sunshine State gewann Max Verstappen von Startplatz neun aus den zweiten Miami-GP und damit das 38. Formel-1-Rennen seiner Karriere. Polesetter Sergio Perez war fahrerisch wie strategisch unterlegen und musste sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Verstappen baute seinen Vorsprung in der Fahrer-WM auf 14 Punkte aus. Fernando Alonso stand im fünften Saisonlauf zum vierten Mal in diesem Jahr auf dem Podium.

Formel E, Monaco: Cassidy erobert die WM-Führung

Nick Cassidy meldete beim Monaco ePrix der Formel E endgültig Titel-Ansprüche an: Der Neuseeländer verdrängte mit einem Sieg in Monte Carlo Porsche-Pilot Pascal Wehrlein von der Tabellenspitze. Für Cassidy war es der zweite Sieg in Folge und der fünfte Podestplatz in den vergangenen sechs Rennen. Wehrlein erreichte das Ziel als Elfter, erbte nach einer Strafe gegen Sam Bird noch den zehnten Platz und immerhin einen Punkt. Sein Rückstand auf Cassidy beträgt 20 Punkte.

Superbike-WM, Barcelona: Bautista zieht allen davon

Alvaro Bautista holte beim Heimspiel in Barcelona den dritten Hattrick der diesjährigen WSBK-Saison. Toprak Razgatlioglu wurde in allen drei Rennen Zweiter. Dem amtierenden Weltmeister konnte im bisherigen Saisonverlauf kein Fahrer das Wasser reichen. Bautistas Vorsprung in der WM-Wertung beträgt nach dem ersten Saisondrittel schon 69 Punkte.

In der WSSP, der Nachwuchsklasse der WSBK, gelang es Marcel Schrötter, beide Rennen als Zweiter zu beenden. Der Deutsche erkämpfte sich mit seinen neiden Podestplätzen den zweiten Rang in der Gesamtwertung. Gewonnen wurde das erste Rennen vom gegenwärtigen WM-Führenden Nicolo Bulega, im zweiten Rennen war Bahattin Sofuoglu siegreich.

NASCAR Cup Series, Kansas: Showdown in der letzten Runde

Denny Hamlin fuhr seinen ersten Saisonsieg in der Jubiläumssaison ein. Hamlins Verfolgungsjagd dauerte bis zur letzten Runde, in der Hamlin nach einer leichten Berührung Kyle Larson auf den zweiten Platz verwies. Das Podium wurden von William Byron komplettiert.

F1 Academy, Valencia: Al Qubaisi verkürzt in der WM mit Debütsieg

Hamda Al Qubaisi gewann in Valencia ihr erstes F1-Academy-Rennen. Die WM-Führende Marta Garcia schlug im dritten Rennen zurück, verlor im Laufe des Rennwochenendes drei Punkte auf ihre Verfolgerin. Das Sprintrennen gewann Bianca Bustamente. Als einzige Pilotin stand Lena Bühler in allen drei Rennen auf dem Podest.