In der kommenden Saison wird die IndyCar Serie gemeinsam mit den kleinen Indy Lights nach New Hampshire zurückkehren. Im Sommer wird man wieder Rennen auf dem 1-Meilen-Oval austragen. "Die Bitte der Fans war, Loudon wieder zurück zu bringen - und wir werden 2011 dort sein", sagte der Indy Racing League CEO Randy Bernhard.

Schon zu CART-Zeiten waren die amerikanischen Formel-Boliden auf dem Oval unterwegs. 1992 feierte man dort das Debüt, 1996 war die Indy Racing League zum ersten mal in Balitmore unterwegs. Das bisher letzte Rennen fand 1998 auf dem New Hampshire Motor Speedway statt, der Sieger hieß damals Tony Stewart.

Während der Deal mit den Streckenbesitzern anscheinend problemlos über die Bühne ging, steht die Entscheidung in der Chassis-Frage weiter aus. Eigentlich wollte man schon im Juni über die Zukunft der IndyCars entscheiden - bisher ist allerdings nichts geschehen.