Cadillac hat das vierte und abschließende Training vor dem Beginn der 24 Stunden von Daytona (27.-28. Januar 2024) für sich entschieden. Der Trend hält an: Der US-Autobauer hatte bereits in den drei Trainings-Sessions am Donnerstag jeweils die Bestzeit auf dem Daytona International Speedway erzielt.

Im einstündigen Training am Freitagmittag hatte Tom Blomqvist im #31 Cadillac V.Series R die Nase vorne. Der frühere DTM-Fahrer benötigte 1:35.983 Minuten für seinen besten Umlauf auf dem 5,7 Kilometer langen Ovalkurs. Rene Rast belegte im #25 BMW M Hybrid V8 den zweiten Platz. Auf seiner schnellsten Runde hatte der dreifache DTM-Champion einen Rückstand von 0,239 Sekunden zum US-Konkurrenten.

Renger van der Zande pilotierte den zweiten Cadillac im Feld der zehn LMDh-Autos an die dritte Stelle in der Zeitenliste. Dem Niederländer folgte mit rund vier Zehntelsekunden Abstand ein Porsche-Quartett auf den Positionen vier, fünf, sechs und sieben: Ben Keating im Kunden-Porsche 963 von JDC-Miller Motorsports war in 1:36.816 Minuten der schnellste Vertreter der Zuffenhausener. Verrückt: Der 52-jährige Renn-Veteran Keating fährt in Daytona nicht nur den 680 PS starken LMDh-Porsche, sondern parallel auch noch einen LMP2 von United Autosports!

Hinter Keating reihten sich der frühere Porsche-Werkspilot und heutige Audi-Formel-1-Simulator-Fahrer Neel Jani (#5 Proton Competition), Nick Tandy (#6 Porsche-Penske) und Felipe Nasr im #7 Werks-Porsche ein. Die beiden Acura ARX-06 von Wayne Taylor Racing with Andretti und der #24 BMW-LMDh mit Jesse Krohn am Steuer komplettierten die Top-10.

In den GT3-Klassen setzte sich der amtierende DTM-Champion Thomas Preining bei seinem Daytona-Debüt durch. Der Porsche-Werksfahrer aus Österreich steuerte den #43 911 GT3 R von Andretti Motorsports in 1:47.072 Minuten über den Traditionskurs. Preining, dessen US-Team in der GTD-Klasse genannt ist, setzte sich vor den beiden GTD-Pro-Entries von Iron-Lynx-Lamborghini und Risi-Ferrari durch.

In der LM2-Klasse ging die Bestzeit an TDS Racing. Das Training wurde nach einem Abflug von LMP2-Fahrer Lance Willsey (Sean Creech Motorsport) rund 15 Minuten vor dem Sessionende unterbrochen, konnte nach einer sechsminütigen Pause aber fortgesetzt werden. Der Rennstart zur 62. Auflage der 24 Stunden von Daytona erfolgt am Samstag, 27. Januar um 19:40 Uhr deutscher Zeit.