Am 26. März 2011 wird die zweite Saison der FIA GT1-Weltmeisterschaft mit dem Auftaktrennen in Abu Dhabi eingeläutet. Nach einer nicht zufrieden stellenden Saison 2010 mit Nissan, geht das Swiss Racing Team um Teamchef Othmar Welti und Teammanager Erich Kolb mit zwei Lamborghini Murcielago an den Start. Die Fahrzeuge wurden vom GT1-Team Reiter Engineering übernommen.

Der erste Fahrerplatz ist wieder mit dem Österreicher Karl Wendlinger besetzt, der in der vergangenen Saison schon mit dem Swiss Racing Team in der FIA GT1 im Einsatz war. Ein weiterer Fahrer wird in Kürze bekannt gegeben.

"Wir haben in der Winterpause hart daran gearbeitet, um den Wechsel zu Lamborghini vollziehen zu können. Die Zeit war extrem knapp und ist uns davon gelaufen. Wir mussten unsere Sponsoren ja davon überzeugen, dass wir mit der neuen Marke erfolgreicher sein werden. Und deswegen möchten wir die noch offenen Fahrerplätze mit guten Fahrern besetzen. Auch hier ist der Zeitdruck, den wir haben, sehr hoch. Aber wir sind momentan in einer guten Ausgangsposition", so Othmar Welti.