Mitchell Gilbert geht auch 2015 in der GP3 an den Start. Der Australier, der im Vorjahr erfolglos für Trident auf Punktejagd ging, heuert bei Carlin an. "Die letzten beiden Jahre waren nicht die besten für mich. Es fühlte sich immer so an als wäre ich zur falschen Zeit am falschen Ort", blickt der 20-Jährige auf die jüngere Vergangenheit zurück, die es mit ihm nicht allzu gut meinte.

Doch nun soll alles anders werden. "Ich fühle, dass das die Chance ist, um neu durchzustarten", betont Mitchell, der in der Vorsaison auch sporadisch in der Formel 3 EM am Start war und als bestes Ergebnis einen fünften Rang erreichte. "Es gibt definitiv noch offene Rechnungen - das ist der richtige Zeitpunkt, damit die Dinge in positive Bahnen gelenkt werden."

Teamchef Trevor Carlin zeigt sich von Gilberts Performance bei den Testfahrten im Herbst in Abu Dhabi angetan. "Es ist eindeutig, dass er sein Potenzial in den letzten Jahren, warum auch immer, nicht abrufen konnte", meint er und fügt lobend an: "Es ist ganz offensichtlich, dass er gut zu uns passt und extrem fokussiert ist."

Das GP3-Starterfeld für die Saison 2015

Team Fahrer 1 Fahrer 2 Fahrer 3
Arden InternationalAleksander Bosak
ART Grand PrixAlfonso Celis Jr.
CarlinAntonio FuocoMitchell Gilbert
Campos RacingAlex PalouZaid Ashkanani
Jenzer Motorsport
Koiranen GP
Status GP
TridentLuca Ghiotto