Noch ist unklar, ob es sich bei den jüngst veröffentlichten Screenshots um einen Aprilscherz handelt, oder ob Slighly Mad Studios, das Entwicklungsstudio von Need for Speed Shift und Shift 2, ernsthaft an einer Umsetzung der noch in Arbeit befindlichen Rennsimulation Project CARS für die ebenfalls noch in der Entwicklungsphase steckenden XBox 720 arbeitet.

Die sechs Screenshots, die auf der Plattform World of Mass Development veröffentlicht wurden, zeigen angeblich eine frühe Version der Rennsimulation auf der neuen Konsole von Microsoft. Den Entwicklern zufolge läuft die Version bereits stabil mit 60 Frames pro Sekunde und besticht durch einen erstaunlichen Detailreichtum. PC-Nutzer können bereits die Entwicklungsversion spielen, die regelmäßig Updates erfährt. Dazu ist der Kauf eines Accounts notwendig; die Preise beginnen ab 10 Euro.