Jack Doohan ließ in einem zumindest für ihn nach dem Start relativ eintönigen Sprintrennen der Formel 2 in Ungarn nichts anbrennen und kontrollierte das ganze Rennen bis ins Ziel. Kurve eins wurde zum Unfall-Hotspot, dort flog bei einem Startcrash auch einmal mehr Dennis Hauger aus dem Rennen. Mit beteiligt war Logan Sargeant, dessen Meisterschafts-Hoffnungen einen weiteren Dämpfer erleiden.

Startaufstellung: Mit einem zehnten Platz im Qualifying sicherte sich Jack Doohan vor Enzo Fittipaldi die Reverse-Grid-Pole. Hinter den beiden starteten Dennis Hauger, Frederik Vesti, Jüri Vips, Logan Sargeant, Theo Pourchaire, Felipe Drugovich, Marcus Armstrong und Ayumu Iwasa. Als einziger Deutscher auf dem Grid ging David Beckmann von P17 aus ins Rennen.

Der Start: An der Spitze kam Fittipaldi sehr gut weg und konnte an Doohan vorbeiziehen. Dicht dahinter kam Logan Sargeant, eingeklemmt von Felipe Drugovich und Dennis Hauger, in die erste Kurve. Beim Einlenken ging dem Amerikaner dann der Platz aus. Er traf Red-Bull-Junior Dennis Hauger am Heck.

Hauger blieb nach einem Dreher stehen und war aus dem Rennen. Sargeant fuhr mit kaputtem Frontflügel an die Boxengasse, konnte aber mit einer kaputten Radaufhängung ebenfalls nicht weiterfahren. Bevor das Safey Car ausrückte, lief das Rennen allerdings noch für einige Sekunden weiter, an der Spitze verbremste sich Fittipaldi in Kurve zwei und rutschte zurück auf P3.

Das Rennen: Beim Restart führte Jack Doohan das Feld vor Vips an. Doohan konnte sich recht schnell von seinem Verfolger absetzen und war innerhalb kürzester Zeit aus dem DRS-Fenster. Während Vips weiterhin mit über einer Sekunde hinter Doohan hinterherfuhr, kam Fittipaldi immer näher heran, doch selbst mit DRS und gerade einmal 0,5 Sekunden Abstand schaffte es der Charouz Pilot nicht, einen ernstzunehmenden Angriff zu wagen.

An der Spitze war der Großteil des Rennens recht eintönig. Jack Doohan konnte sich bis zum Rennende rund fünf Sekunden nach vorne absetzen und überfuhr die Ziellinie als Sieger, dahinter folgten Jüri Vips (+5,275) und Enzo Fittipaldi (+6,325). Mit in den Punkten waren Felipe Drugovich (+7,792), Frederik Vesti (+9,266), Liam Lawson (+13,550), Marcus Armstrong (+20,185) und Ayumu Iwasa (+20,723). David Beckmann beendete sein Rennen auf P12.

Zwischenfälle: In der ersten Runde knallte es gleich mehrmals. Nicht nur Sargeant und Hauger waren in einen Unfall verwickelt, auch Theo Pourchaire bekam Probleme welche, ihn einige Plätze kosteten. Während des Rennens kam es immer wieder zu engen Zweikämpfen in der ersten Kurve, im Falle von Jehan Daruvala und Marcus Armstrong zu eng. Der Inder verteidigte sich hart in der ersten Kurve und traf das Heck von Armstrong. Der wurde in die Auslaufzone geschickt, konnte aber weiterfahren.