Track Limits spielten im Formel-2-Sprintrennen von Spielberg eine große Rolle. Marcus Armstrong fuhr vorne einen souveränen Sieg ein und ließ sich auch von Theo Pourchaire nicht unter Druck setzen, wenngleich Pourchaire eben wegen Track Limits noch Ärger drohte. Erst spät am Abend kam die Entwarnung von den Stewards.

Startaufstellung: Wie üblich starteten die ersten zehn Formel-2-Fahrer im Sprintrennen am Samstag in umgedrehter Reihenfolge. Der Neuseeländer Marcus Armstrong bekam somit die Pole Position und ging neben Theo Pourchaire ins Rennen. In der Reihe dahinter standen Richard Verschoor und Amaury Cordeel, gefolgt von Jack Doohan, Felipe Drugovich, Ayumu Iwasa, Logan Sargeant, Jüri Vips und Frederik Vesti.

Start: Armstrong kam als Führender um die erste Kurve, dahinter folgte Pourchaire. Auf dem dritten Platz musste sich Verschoor direkt gegen Doohan verteidigen, allerdings ohne Erfolg. Wenig später zog auch Drugovich am niederländischen Trident-Piloten vorbei. Größter Verlierer des Starts war Van-Amersfoort-Pilot Amaury Cordeel, welcher in den ersten beiden Runden gleich sieben Plätze einbüßen musste.

Rennverlauf: Die ersten Meter des 28 Runden langen Rennen verliefen ohne Zwischenfälle. Marcus Armstrong gab von Beginn an den Ton an und ließ Pourchaire ohne DRS zurück. Doohan und Drugovich hielten sich lange Zeit dicht hinter den beiden. Zahlreiche Fahrer erhielten Verwarnungen und Strafen aufgrund von Track Limits, so auch Pourchaire. Das stellte sich nachträglich aber als Fehler heraus, irrtümlich war Pourchaires dritte Übertretung doppelt ausgespielt worden.

Bis kurz vor Schluss zog sich das Reifensparen hin, dann zog Jack Doohan die Pace deutlich an und setzte Pourchaire erheblich unter Druck. Mehrere Runden hielt sich der Australier im DRS-Fenster des ART-Piloten, während dieser mühsam versuchte, an Marcus Armstrong heranzukommen.

Zum Platztausch kam es allerdings nichtmehr, vom Start weg führte Marcus Armstrong das Rennen an und gewann sein zweites Sprintrennen in dieser Saison vor Theo Pourchaire (+1,098) und Jack Doohan (+2,169). Hinter dem Podium landeten Felipe Drugovich (+5,053), Juri Vips (+11,972), Richard Verschoor (+14,832), Logan Sargeant (+15,291), Ayumu Iwasa (+15,891) in den Punkten.