Tonio Liuzzi muss Gerüchte dementieren, wonach er noch während dieser Saison von Force-India-Ersatzfahrer Paul di Resta ersetzt werden könnte. Nach seinem Ausscheiden in Q1 von China und einem schlechten Wochenende in Spanien hatte es diesbezüglich ein paar Spekulationen gegeben, dank eines guten Wochenendes in Monaco zeigte sich der Italiener aber selbstsicher. "Ich mache mir wegen dieser Gerüchte keine Sorgen; Spekulationen gibt es immer und überall. Ich habe einen Zweijahres-Vertrag mit Force India, sie glauben an mich, ich glaube an sie, also ist unsere Beziehung gut", meinte Liuzzi in seiner Kolumne bei ESPNF1.

Er konnte nur betonen, dass das Team genau wisse, welche Probleme er in China und Spanien hatte, es also keine Zweifel an seiner Leistungsfähigkeit gebe. "Ich habe außerdem Punkte in den ersten beiden Rennen und in Monaco geholt, sie sehen also, dass ich sehr wohl für das Team, um seine Ziele zu erreichen. Es ist mir egal, dass solche Sachen gedruckt werden und es ist recht normal, dass es solche Spekulationen gibt, wenn man in der höchsten Klasse mitfährt", erklärte Liuzzi.

Sein gutes Ergebnis in Monaco machte der Italiener daran fest, dass die Probleme von China und Spanien weitgehend beseitigt werden konnten. Das sei wichtig für ihn gewesen, denn in diesen Rennen habe er Probleme mit der Balance und dem Grip am Heck gehabt. "Das Setup, das wir am Samstag fanden, hat viele Probleme gelöst und auch wenn Monaco sehr eigen ist, denke ich, dass das Gelernte nützlich für die Zukunft sein wird. Deswegen fahre ich zuversichtlich in die Türkei. Das ist eine weitere Strecke, die ich sehr mag, also sollten wir gut abschneiden."