Bist du hier mit Platz zwei zufrieden?
Sebastian Vettel: Klar wäre es schöner zu gewinnen, aber heute war es das Optimum, gerade vom dritten Startplatz aus. Das gibt gute Punkte.

Irgendwie war dein Teamkollege das ganze Wochenende etwas schneller. Woran kann das liegen?
Sebastian Vettel: Das müssen wir jetzt noch schauen. Gerade die Phase nach dem Start und den Restarts war entscheidend und da hat er immer ein bisschen gutgemacht. Jetzt müssen wir schauen, wieso. Später, als der Rhythmus da war, war es gar nicht so schlecht.

Liegen dir Strecken wie Istanbul generell besser? Glaubst du, dass du dort zurückschlagen kannst?
Sebastian Vettel: Ich denke, das passt schon. Die Saison ist noch lange, da kann noch viel passieren.

Jetzt gibt es einmal die WM-Doppelführung für Red Bull, das ist doch toll?
Sebastian Vettel: Das ist für uns das erste Mal und mit Sicherheit ein gutes Gefühl.

Was glaubst du, was da bei der Geschichte mit Schumacher und Alonso rauskommt? Darf man da überholen oder nicht?
Sebastian Vettel: Ja natürlich darf man das. Ich glaube, das war soweit ich das gehört habe ein gutes Manöver von ihm. Seine Sinne sind auf jeden Fall noch scharf.