Nach sechs Runden auf dem Arena-Kurs in Silverstone stieg David Coulthard aus seinem Wagen aus und hob die Daumen nach oben. "Das ist typisch Silverstone", lobte der Ex-F1-Pilot. "Ich mochte bisher alle Silverstone-Strecken, selbst die kniffligen Teile. Es ist ähnlich einem Amphitheater. Mit all den Tribünen bekommen die Fans die Autos sehr lange zu Gesicht", schwärmte der Schotte weiter. Die FIA hat Silverstone bereits grünes Licht für die Austragung des England-GP 2010 erteilt.

"Der England-GP gehört einfach nach Silverstone. So sehr ich es geliebt habe als junger Pilot in Donington zu fahren, denke ich, dass das Rennen hier nach Silverstone gehört - und das sollten wir auch im Juli feiern", meinte Coulthard. Dank dem neuen Layout rechnet der frühere F1-Pilot auch mit mehr Aktion auf der Strecke. "Das Layout bringt uns einem guten Rennen einen Schritt näher. Es ist immer schwierig etwas zu sagen bevor man nicht einige schnelle Runden gefahren ist", so der Schotte.

Apropos Donington: Nach dem Umbaufiasko und dem gescheiterten Formel-1-Deal soll die Strecke im August wieder eröffnet werden. Bis dahin sollen die Schäden behoben werden, die durch die Umbauarbeiten an der Strecke entstanden sind. Die Veranstalter arbeiten bereits an einem Rennprogramm für 2010.