Christian, wie sind Sie nach dem China GP nach Europa zurückgekommen?
Christian Horner: Es war eine Fünfstoppstrategie. Mark Webber und ich verließen das Hotel in Shanghai am Sonntagmorgen um 4:30 Uhr. Wir flogen um 7:15 Uhr von Shanghai nach Dubai. Von dort ging es nach Rom, wo wir 20:30 Uhr Ortszeit ankamen. Von einem anderen Römer Flughafen flogen wir nach Nizza, wo wir übernachteten. Dann ging es mit einem Morgenflug am Dienstag nach Glasgow. Ich glaube, wir waren einer der ersten Flüge im britischen Luftraum. Wir landeten am Dienstag um 12:05 Uhr in Glasgow, um zu bemerken, dass Mark seinen Pass vergessen hatte! Danach erwischten wir einen Helikoptertransfer von Glasgow nach Oxfordshire - wo wir um 16:00 Uhr am Dienstag ankamen.

Wie kam Sebastian Vettel nach Hause?
Christian Horner: Er hatte das Glück und wurde von Bernie Ecclestone mitgenommen, der nach Istanbul geflogen ist. Sebastian bekam einen anderen Flug nach Nizza und von dort fuhr er nach Hause - also war er vor uns allen am Dienstagmorgen zu Hause. Bernie hat uns wahrscheinlich alle geschlagen. Ich habe ihn aus Glasgow angerufen und war sehr stolz, dass wir auf britischem Boden gelandet waren, nur um zu erfahren, dass er bereits seit drei Stunden in seinem Büro war!

Wie sah die Reise des Teams aus?
Christian Horner: Der Großteil des Teams blieb zusammen. Wir erwischten einen Direktflug am Donnerstag für sie, der am Nachmittag in England landet. Die Autos und die Fracht werden auch heute zurückkommen, wahrscheinlich ein oder zwei Stunden vor dem Team.

Welchen Einfluss hat das Reisechaos auf den Spanien GP?
Christian Horner: Glücklicherweise gibt es eine zusätzliche Woche zwischen China und Spanien, somit hat es keinen großen Einfluss. Es ist noch immer über eine Woche Zeit, um die Autos zu checken und viele neue Teile werden hier in der Fabrik produziert. Die Fabrik war überhaupt nicht betroffen - klar, die Teile für eine Überholung sind jetzt etwas spät dran, aber wir haben durch die zusätzliche Woche große Zuversicht, dass es keine Probleme bereiten wird.