Die Liste der potenziellen Bewerber für die Formel-1-Saison 2011 schmilzt weiter. Nach Prodrive gab auch Lola am Donnerstag bekannt, dass das Unternehmen sich nicht für den 13. Platz in der Königsklasse bewerben wird. "Eine Einschreibung für 2010, unter der Budgetgrenze, war für Lola perfekt", sagte Lola-Besitzer Martin Birrane.

An der Ausstattung scheitert die Bewerbung nicht: "Wir haben Anlagen nach F1-Standard in Huntingdon. Leider mussten wir unser gut vorangeschrittenes F1-Projekt für 2010 im Juni 2009 einfrieren." Damals gab die FIA Manor GP (heute Virgin), Campos GP (heute HRT) und USF1 (heute geschlossen) den Zuschlag.

Für eine Einschreibung und entsprechende Vorbereitung für 2011 habe Lola die Zeit gefehlt. Die Einschreibefrist lief am Donnerstag ab. Bislang haben nur Stefan GP und Durango öffentlich Interesse gezeigt.