Red Bull kann zufrieden sein. Zum dritten Mal in dieser Saison schaffte es ein Bulle auf die Pole Position. Im Gegensatz zu den bisherigen Rennen war es diesmal jedoch Mark Webber. Der Australier holte sich dank einer riskanten Reifenwahl, Webber fuhr auf Intermediates, den ersten Startplatz. "Es war heute sehr trickreich", sagte Webber. "In Q1 und Q2 stand das Wasser sehr hoch und es war schwierig eine freie und problemlose Runde zu fahren. Einige große Namen hat es ja bereits in Q1 erwischt, das war eine Überraschung. Es zeigt nur wie wichtig das richtige Timing ist. Diese Pole gehört Ciaron, meinen Renningenieur. Er gab die Anweisung in Q3 auf Intermediates zu wechseln. In einigen Abschnitten war es schwierig und in der letzten Kurve gab es ein bisschen Aquaplaning."

Sebastian Vettel musste sich heute seinen Teamkollegen geschlagen geben. Trotzdem war der Deutsche mit seinem Startplatz zufrieden. "Die rote Flagge in Q3 war die richtige Entscheidung", sagte Vettel. "Es war unmöglich zu fahren. Es war zu viel Wasser auf der Strecke und da die Autos so tief liegen war es mehr schwimmen als fahren. In Q3 zogen wir Regenreifen auf und das war auch richtig. Die Strecke trocknete allerdings schneller als gedacht und Mark (Webber) hatte am Ende die besseren Reifen. Ich denke, dass der dritte Startplatz ein gutes Resultat für das Team ist. Es war eine trickreiche Session und es war wichtig immer wieder den Cut zu schaffen. Ich liege nur eine Zehntelsekunde hinter Nico (Rosberg), es gab aber nicht mehr viel Spielraum. Wir können mit dem 3. Startplatz sehr zufrieden sein und morgen ist alles möglich."

Christian Horner war mit der Arbeit seiner Truppe sehr zufrieden. Auch die unterschiedliche Reifenstrategie in Q3 verteidigte der Brite. "Man konnte heut mehr falsch als richtig machen", sagte Horner. "Beide Fahrer und ihre Ingenieure behielten heute einen kühlen Kopf. Am Ende war es schon ein großes Risiko die Strategien aufzuteilen, aber es war richtig. Für die Intermediates gab es nur ein Fenster von einer Runde und Mark (Webber) hat diese Chance ausgenutzt. Die Plätze 1 und 3 sind eine tolle Leistung der Fahrer."