Martin Whitmarsh glaubt, dass McLaren am Sonntag in Melbourne auch ohne das Problem an Sebastian Vettels RB6 einen Sieg mit Jenson Button hätte feiern können. Denn die Pace des MP4-25 war im Rennen wie vom Team erwartet viel besser gewesen. "Wir waren in einer Position, in der wir angreifen konnten und ich denke, nach der tollen Entscheidung von Jenson waren wir in der Position, sie auch ohne Sebastians Problem zu besiegen", meinte der McLaren-Teamchef.

Bei Red Bull scheint sich derweil ein wenig das Muster vom Vorjahr zu wiederholen: das Auto ist zwar sehr schnell, nur die Ergebnisse passen nicht dazu. "Ein wenig", sagte Whitmarsh zu dem Thema. Dennoch wollte er nicht darauf bauen, dass die Pannensträhne bei Red Bull weitergeht. "Sie haben ohne Zweifel eine großartige Qualifying-Pace und daran müssen wir noch arbeiten", erklärte er.