Was war bei Sebastian Vettel los?
Helmut Marko: Er hat eine Unwucht am linken Vorderrad gemeldet, die wir in der Telemetrie gesehen hatten. Das Problem hat sich jedoch wieder stabilisiert. Aus diesem Grund haben wir ihn draußen gelassen. Aufgrund der nicht sachgemäßen Befestigung wurde das Rad locker und in der Folge wurden die Rad-Bolzen abgeschert. Wenn wir ihn reingeholt hätten, hätte er weiterfahren können, sofern das Rad heruntergegangen wäre. Dann hätte er noch in die Punkte fahren können.

War es ein Montagefehler?
Helmut Marko: Das kann passieren. Wir müssen aber dafür sorgen, dass es nicht mehr passiert. Notfalls muss der Boxenstopp eben zwei Zehntel länger dauern, aber dann muss gewährleistet sein, dass das Rad sicher drauf ist.

Bei seinem Angriff am Ende auf Lewis Hamilton hat Mark Webber sich etwas vertan, oder?
Helmut Marko: Sein Rennen war zu diesem Zeitpunkt eh schon verhauen.