Noch ist das große Rätselraten angesagt, was die Rangordnung innerhalb der Formel 1 betrifft. Die Einen sagen, Red Bull ist stark einzuschätzen, die Anderen sehen Ferrari vorne und auch McLaren wird vereinzelt genannt. Als große Unbekannte unter den Spitzenteams gilt Mercedes GP, das sieht auch Sebastian Vettel so, der gegenüber der Bild noch nicht wissen wollte, ob er am Sonntag schneller sein wird als Michael Schumacher.

"Es kommt drauf an, was Michael und Mercedes hier noch alles auspacken. Manche sagen, es kommt viel. Manche sagen, es kommt nicht so viel an neuen Teilen bei ihm. Wir haben Michael und Mercedes schon auf dem Zettel mit den Top-Kandidaten stehen, aber nicht ganz oben. Ganz oben steht für mich Ferrari. Die werden einfach stark sein", sagte der Red-Bull-Pilot. Gleichzeitig musste er aber betonen, dass er nicht nach Bahrain gekommen ist, um dort Zweiter zu werden.

Schumacher selbst kam derweil am Mittwoch erst am Abend in Bahrain an und fuhr danach direkt ins Hotel Ritz Carlton, wo er eine eigene kleine Villa zur Verfügung hat. Am Donnerstagmorgen gibt er bei einem Pressefrühstück dann seinen ersten Auftritt.