Stefan GP ist bereit für die Formel-1-Saison 2010: das ehemalige Toyota steht samt Motor bereit, das erste Material ist auf dem Weg nach Bahrain, Kazuki Nakajima hat als Fahrer unterschrieben und Jacques Villeneuve soll in den nächsten zwei bis drei Tagen unterschreiben. Nur eine Zutat fehlt dem serbischen Geschäftsmann Zoran Stefanovic noch: Ein Startplatz.

"Wir warten darauf, dass etwas geschieht, denn die Zeit ist sehr kurz und die Deadline für Bahrain rückt näher", sagte Stefanovic gegenüber Reuters. "Wenn wir nach Bahrain wollen, müssen wir am Mittwoch alles verpackt haben und ich glaube, dass wir bis dahin eine Einigung erzielen werden."

Theoretisch könnte das Team auch im Laufe der Saison einsteigen, meint Stefanovic. "Aber wir werden in Bahrain sein. Ich sage nicht, dass es sicher ist, aber wir freuen uns darauf." Mit ihm freut sich Bernie Ecclestone. "Ich bin schon lange an der F1 interessiert und Bernie unterstützt uns, weil er sieht, dass wir pushen. Wir reden nicht, wir arbeiten."