Dass sich Fernando Alonso bei Ferrari wie zu Hause fühlt, ist bekannt. Jetzt verriet der Spanier, dass der neue Ferrari viel besser ist als der Renault von 2009. "Ich fühle den Unterschied zwischen dem F10 und dem Renault aus dem vergangenen Jahr. Der Ferrari hat ganz offensichtlich mehr Downforce", erklärte Alonso gegenüber Auto Hebdo. Trotz der guten Testfahrten in Valencia und Jerez will der 28-Jährige vom F10 nicht als Siegauto sprechen.

"Ich will noch nicht sagen, dass wir um Siege und den Titel mitkämpfen können. Vor dem ersten Rennen ist jeder optimistisch - ich warte lieber ab", sagte Alonso. 2009 war sowohl für Ferrari als auch für Renault ein Jahr zum Vergessen. Die Franzosen kämpften mit einem schrecklichen Auto sowie den Auswirkungen von Crashgate und beendeten die Saison als Achter der Konstrukteurswertung. Ohne Crashgate, aber mit einem schrecklichen Auto war 2009 auch für Ferrari eine Saison zum Vergessen.