Es war Jenson Button in Valencia anzusehen, dass er sich im MP4-25 nicht 100 Prozent wohl fühlte. Nach zwei Testtagen in Jerez sieht die Sache ganz anders aus. Sowohl sein Sitz als auch die Verbesserungen am Auto sagten dem Weltmeister in der zweiten Testwoche besser zu. "Gestern war ein guter Tag, heute war ein guter Tag. Wir haben sehr viel gearbeitet, um sicherzustellen, dass ich mich in meinem neuen zu Hause wohl fühle. Jetzt fühle ich mich großartig im Auto", freute sich der amtierende Champion am Donnerstag.

Button nutzte die Gelegenheit, um am Setup zu arbeiten, verschiedene Spritmengen zu testen sowie auf Longruns die Reifen zu vergleichen und die richtige Balance im Auto zu finden. "Es gibt noch viel zutun, aber die Basis stimmt. Als ich heute Morgen in das Auto gesprungen bin, war ich unglaublich happy. Aber bis wir ein Siegauto haben, müssen wir noch einen weiten Weg gehen, aber das geht jedem so. Darum geht es bei Testfahrten", erklärte der Brite.

Insgesamt spulte Button 83 Runden ab, ehe er kurz vor Sessionende in Kurve 6 mit einem mechanischen Problem auf der Strecke ausrollte. Button nahm es locker. "Es war nichts Ernstes. Das Warnlicht ging an, also habe ich gestoppt. Aber ich hatte keinen Schaden oder Ähnliches", verriet der McLaren-Pilot. "Es geht nicht nur darum, auf die Strecke zu gehen und so viele Runden wie möglich zu drehen. Wir wissen, dass unser Auto zuverlässig ist und das ist die Hauptsache." Am Freitag steigt Lewis Hamilton ins Testgeschehen ein.