Seit bekannt wurde, dass Jenson Button zu McLaren wechselt, gab es nur eine Frage: Wer ist der bessere Pilot - Jenson Button oder Lewis Hamilton? Viele tippten auf Hamilton, was Ex-Formel 1-Pilot Johnny Herbert durchaus verstehen kann. Schließlich habe der Brite gleich in seinem ersten Formel 1-Jahr Fernando Alonso in Schach halten können.

"Alonso war etwas naiv als er dachte Hamilton sei nur ein Rookie, der einfach so in die Formel 1 kommt und dass Hamilton kein Problem für ihn als zweifachen Weltmeister darstelle. Er hat schnell gemerkt wie hart Hamilton ist. Auch für Jenson wird es hart, denn Hamilton ist seit vielen Jahren beim Team und kennt jeden sehr gut", erklärte Herbert. Allerdings würde er im Duell Hamilton/Button auf den amtierenden Weltmeister setzen, womit er gegen den Strom schwimmt.

Für ihn sind die Leute, die Button abschreiben noch ehe er im MP4-25 gesessen hat, genau jene Leute, die ihn auch für keinen würdigen Weltmeister halten. "Das ist unfair", so Herbert. "Wenn er die Möglichkeit hatte, dann hat Jenson im Vorjahr dominiert und wenn er sie nicht hatte, dann tat er alles, was möglich war. Er fuhr vor seinen Boxenstopps Runden, die an Michael Schumacher erinnerten. Er hat alles richtig gemacht", betonte Herbert gegenüber Crash.net Radio.