Ralf Schumacher möchte zurück in die Formel 1., Foto: Sutton
Ralf Schumacher möchte zurück in die Formel 1., Foto: Sutton

Michael Schumacher ist zurück, Ralf Schumacher möchte zurück - das waren die Zutaten der Gerüchteköche in den vergangenen Wochen. Dabei ist klar: Ralf Schumacher sagte öffentlich, dass er eine Chance, wie sie sein Bruder Michael bei Mercedes GP erhalten hat, ebenfalls ergriffen hätte. Und: Er würde in einem konkurrenzfähigen Team gerne in die Formel 1 zurückkehren. Ein Angebot eines der neuen Teams habe er erhalten, aber mangels Erfolgsaussichten abgelehnt.

Nun berichtet der Focus, dass Ralf Schumacher sich in der vergangenen Woche mit dem serbischen Geschäftsmann und Formel-1-Interessenten Zoran Stefanovic getroffen haben soll.

Stefanovic möchte mit Stefan GP in die Formel 1 einsteigen, hat dafür aber noch keinen Startplatz. Das Team könnte die bereits entwickelten Toyota-Boliden von den Japanern kaufen, die sich Ende 2009 aus der Königsklasse zurückgezogen haben. Sollte keines der bestehenden Teams noch vor Saisonbeginn aussteigen - oder nicht einsteigen - möchte Stefanovic 2010 ein Testjahr einlegen und 2011 einen neuen Anlauf nehmen.

Daimler-Vorstandschef Dieter Zetsche rechnet nicht mit einem F1-Comeback seines DTM-Piloten. "Mir ist nicht bekannt, dass Ralf in die Formel 1 zurückkehrt. Er ist schon unser Pilot, aber in einer anderen Rennserie", sagte Zetsche der Gazzetta dello Sport. "Einen Schumacher im Team zu haben, vor allem, wenn es sich um Michael handelt, ist mehr als genug." Ralf Schumachers Vertrag mit Mercedes in der DTM endete mit Jahresende 2009.