Für die Saison 2010 gab es einige Veränderungen. Nicht nur, was das Reglement betrifft, sondern auch die Fahrersbesetzungen der Teams und die Teams selbst. Daher glaubt Ex-Fahrer Martin Brundle, dass es spannend wird, wie selten zuvor. Der derzeitige Formel 1-Kommentator freut sich auf die neue Saison.

"Es gab Jahre, da hab ich mich nicht einmal als Fahrer auf die neue Saison so sehr gefreut, wie ich es jetzt tue", sagte Brundle im Rahmen der Autosport International Show. "Es werden vier Weltmeister am Start sein, die Rennen oder auch den Titel gewinnen können. Wir werden das Duell Hamilton gegen Schumacher sehen, etwas von dem wir dachten, es würde nie passieren, wir werden Schumacher gegen Ferrari haben, die jungen Fahrer wollen sich gegen ihn beweisen, es gibt so viele Duelle, McLaren gegen Mercedes!"

Doch nicht nur die Duelle der Fahrer und Teams an sich werden spannend verspricht Brundle, auch die Neueinsteiger sorgen für extra Würze. "Wir werden uns gar nicht entscheiden können, wo wir zu erst hinschauen wollen und welche Geschichten wir als erstes schreiben sollen."

Michael Schumacher wird nicht langsamer sein, als früher, glaubt Brundle, denn als Rennfahrer verliert man nur den Hunger nach Rennfahren, nicht aber den Speed, den behält man für immer. "Michael will wieder fahren und dafür achte und bewundere ich ihn." Doch auch am Nachwuchs zweifelt Brundle nicht: "Wenn man Hamilton, Alonso & Co schlagen will, dann muss man schon früh aufstehen."