Während Rubens Barrichello in der Hitzeschlacht von Valencia mit einem Sieg auftrumpfte, holte Jenson Button nur magere zwei Punkte. Der WM-Spitzenreiter konnte während des gesamten Rennens nicht mit dem Speed seines Teamkollegen und Lewis Hamilton mitgehen.

"Wir hatten ein gutes Rennen mit Rubens. Gratulation an ihn und an das Team. Mein Auto hat erst ab dem letzten Stint funktioniert. Das ist frustrierend, denn vorher lief es nicht richtig", erklärte Button gegenüber RTL . In der Fahrerwertung liegt Button weiterhin in Front, profitierte dabei von der Nullrunde bei Red Bull Racing. Rubens Barrichello liegt auf Position zwei.

"Es ist natürlich toll, wenn man einen starken Teamkollegen hat. Rubens ist jetzt mein schärfster Konkurrent", meinte der Brite. Doch Button weiß, dass mit dem Belgien-GP in Spa-Francorchamps jetzt eine Red Bull-Strecke wartet. "Im nächsten Rennen wird Red Bull wieder stark sein. Ich muss sowohl auf sie schauen, als auch auf Rubens", so Button.