Es war bereits sein dritter Saisonsieg, aber doch eine Premiere: "Ich habe zum ersten Mal eine schwarz-weiß karierte Flagge gesehen, ohne dass ein Safety Car oder rote Ampeln vor mir waren!", scherzte Jenson Button. Den Grundstein für seinen Sieg legte er direkt zu Rennbeginn. "Seine außergewöhnliche Startrunde machte den Sieg heute möglich", lobte Teamboss Ross Brawn.

Trotzdem war nicht alles Gold bei Brawn GP. "Es war ein hartes Wochenende, da wir nicht die erwartete Pace hatten", gestand Button. "Das macht den Sieg aber umso schöner." Brawn machte die Temperaturen als Ursache aus. "Wir konnten mit den extremen Temperaturen nicht so umgehen, was durch die fehlende Testerfahrung bei diesen Bedingungen noch erschwert wurde."

Rubens Barrichello hatte ebenfalls ein schwieriges Rennen, wurde dafür aber nicht mit einem Sieg belohnt. "Ich habe viel Zeit hinter Nelsinho Piquet verloren", sagte er über die verzweifelten Versuche, seinen Landsmann nach dem ersten Boxenstopp zu überholen. "Das hat meine Rennstrategie über den Haufen geworfen." Denn Barrichello war auf drei Stopps angesetzt.

Die Hitze setzte aber nicht nur seinem Auto zu. "Es war so heiß, dass ich meine Hüfte auf der rechten Seite verbrannt habe", berichtete er. "Derzeit scheint Jenson das Glück gepachtet zu haben. Aber ich hoffe, dass bald meine Stunde geschlagen hat!"