Ferrari hat in Bahrain endlich die ersten WM-Punkte der Saison eingefahren und ist damit einer ganz großen Blamage entgangen. Felipe Massa half das allerdings nichts, denn er erlebte ein weiteres schlimmes Rennen und blieb ohne Zähler. Von Startplatz acht losgefahren kam der Brasilianer als 14. ins Ziel, nachdem er schon in der ersten Kurve mit seinem Teamkollegen Kontakt gehabt und sich seinen Vorderflügel beschädigt hatte, der danach getauscht werden musste.

Doch das war noch nicht alles. "Ich hatte das ganze Rennen ein riesiges Problem. Meine Telemetrie hat bei den Jungs in der Box nicht funktionier und mein KERS lief auch nicht sehr gut. Also verlor ich KERS beim Start und kam nicht gut weg. Ich war in der ersten Kurve in einem großen Sandwich zwischen Rubens und Kimi", erzählte der Brasilianer der BBC. Was dort passierte, ist ja bereits bekannt.

Das Problem war nur, dass er den Schaden am Vorderflügel nicht sehen konnte, sondern nur merkte, dass das Auto sich anders verhielt. "Dadurch dachte ich, mein Vorderflügel wäre gebrochen und das war er auch. Ich kam rein und ließ ihn tauschen, aber mein Rennen war mit einem Stopp nach zwei Runden ziemlich kaputt", sagte Massa. Das lag vor allem auch daran, dass er hinter dem Verkehr fest hing und ständig Zeit verlor.