Trotz des verlorenen WM-Titels ist Luca di Montezemolo davon überzeugt, dass das Team Ferrari und Felipe Massa die perfekte Kombination abgeben. Das sagte er zumindest auf der Ferrari Weihnachtsfeier.

"Lewis Hamilton? Lassen Sie mich klar stellen, er ist ein großartiger Fahrer, immerhin hat er in seinem ersten Formel 1 Jahr nur denkbar knapp den Titel verpasst und im Zweiten gewonnen", wird der Ferrari-Chef von der Gazzetta dello Sport zitiert. "Aber dennoch würde ich ihn nicht gegen Felipe eintauschen."

"Felipe ist ein sehr beliebter Fahrer. Weil er der ist, der er ist, weil er ein guter Fahrer ist und weil er mit Ehren den Titel in diesem Jahr verloren hat."

Di Montezemolo stellte auch klar, dass die Wahl der Fahrer ganz allein bei Ferrari liege und nicht anders herum. "Normalerweise wählt Ferrari seine Fahrer aus. Ich bin überzeugt, dass nur Ferrari einen Fahrer populär macht."