Die Gerüchte darüber, dass Ron Dennis mit Ende der Saison seinen Posten als Teamchef von McLaren aufgeben könnte, halten sich schon länger. Bislang hat der Brite immer abgewiegelt, aber nun hat er zugegeben, dass er zumindest darüber nachdenkt, einen Schritt zurück zu machen. "Ich habe noch immer viele Ambitionen", meinte er gegenüber der spanischen Zeitung El Pais.

"All die Schwierigkeiten der vergangenen zehn Monate haben es schwer gemacht, Entscheidungen zu meiner Zukunft zu treffen. Wenn Sie mich aber fragen, ob ich darüber nachdenke, einen Schritt zurück zu machen, dann ist die Antwort ja", erklärte Dennis. In diesen vergangenen zehn Monaten ist so einiges geschehen. McLaren war in den Spionageskandal verwickelt, es gab den teaminternen Streit mit Fernando Alonso und auch die Ehe von Dennis ist gescheitert.

Den Schritt zurück, über den er nachdenkt, durch den Martin Whitmarsh dann wohl den Posten als Teamchef einnehmen würde, will Dennis aber nicht als vollständigen Rückzug verstanden wissen. "Ich sehe das Wort Rückzug nicht als Auf Wiedersehen, aber stattdessen als einen Schritt in Richtung anderer Funktionen."