Wir hatten leider im Qualifying ein technisches Problem an meinem Auto. Als ich auf einer schnellen Runde Gas geben wollte, kam keine Reaktion. Es sieht nach einem Elektronikproblem aus. So ein Problem hatten wir vor diesem Wochenende noch nie. Das kann vorkommen, ist aber natürlich gerade hier in Monaco ärgerlich, weil ein guter Startplatz hier besonders wichtig ist.

Das Top-Ten-Qualifying zu erreichen, ist nie einfach für uns. Ich denke auch nicht, dass ich es ohne den Defekt geschafft hätte. Aber ein paar Plätze hätte ich bestimmt noch vorfahren können. Die Balance des Autos war recht gut. Mit neuen Reifen hatte ich allerdings zu wenig Grip. Ich habe mir nach meinem Ausfall den Rest des Qualifyings als Zuschauer angesehen. Das war auch sehr unterhaltsam. In Monaco Formel-1-Autos fahren zu sehen, ist auch für mich beeindruckend.

Auf jeden Fall freue ich mich auf das Rennen. In Monte Carlo zu fahren, macht immer unheimlich viel Spaß. Außerdem ist dieser Grand Prix unvorhersehbar. Wenn du Pech hast, landest du nirgendwo. Wenn du Glück hast, holst du auch von einem schlechten Startplatz aus noch Punkte.