Peter McCool ist Chefdesigner. Aber nicht irgendeines Formel 1-Teams, er ist Chefdesigner von Super Aguri. Er muss also mit einem geringen Budget coole Sachen zustande bringen. "Es wäre einfach die Budgets unserer nächsten Rivalen anzusehen und daran zu verzweifeln", sagt er. Stattdessen möchte er sich aber auf seine Arbeit konzentrieren. Dann hält er es auch für möglich, seine Ziele zu erreichen.

Diese sind für das junge Team nicht gerade tief gesteckt: "Ich möchte Punkte holen und in der Team-WM in den Top10 landen", bekräftigt er die Zielsetzung seines Teams. "Es wäre toll, wenn wir schon an diesem Wochenende punkten könnten."

Damit dieser Traum in Erfüllung geht, hat Peter mit seinem Team einige coole Neuerungen für den SA07 entwickelt. In echter Super Aguri-Manier bringt man ein neues Aerodynamikpaket samt einem überarbeiteten Unterboden, neuen Kaminen, T-Wings und Heckflügeln mit nach Barcelona. Die Entwicklungsgeschwindigkeit bei den Japanern stimmt also. "Wir sind in diesem Jahr definitiv nicht mehr die Letzten." Auch dank Chefdesigner Peter McCool.