Rubens Barrichello glaubt nicht, dass Honda einen neuen Wagen bauen muss, um bald zu den direkten Konkurrenten BMW und Renault aufschließen zu können. "Ich bin mir sicher, dass dieser Honda nicht schlecht ist", sagte er dem britischen Magazin F1 Racing.

Noch vor Saisonbeginn hatte Teamboss Nick Fry davon gesprochen, dass man mit dem Auto Rennen gewinnen wolle. In Australien erwies sich der RA107 sowohl im Qualifying als auch im Rennen als viel zu langsam, um die hochgesteckten Ziele zu erreichen. Dabei wurde insbesondere die Aerodynamik an der Front des Boliden als Schwachstelle ausgemacht.

Diese Probleme könne man aber nach Ansicht Barrichellos lösen. "Es wird sehr bald konkurrenzfähig sein. Dieses Team hat alles, was man braucht, um die Probleme zu lösen und sogar ein neues Auto zu bauen, wenn es nötig sein sollte", sagte der Brasilianer. "Aber ich glaube nicht, dass wir das nötig haben."