"Wir haben uns hohe Ziele gesetzt", lässt Honda-Technikchef Shuhei Nakamoto keine Zweifel aufkommen; Rennsiege und der Titel stehen noch immer auf dem Programm. Nur wird dieses etwas später beginnen als erhofft - nämlich noch nicht beim Auftaktrennen in Melbourne.

"Obwohl wir beim letzten Test in Bahrain Fortschritte gemacht haben, müssen wir uns noch weiter verbessern, um dahin zu gelangen, wo wir sein möchten", betont Nakamoto. "Es gibt noch viel zu erledigten", pflichtet ihm Rubens Barrichello bei. Der Brasilianer glaubt jedoch an die Entwicklungsmöglichkeiten seines Teams. "Ich habe keinen Zweifel daran, dass wir mit den Ressourcen von Honda unser Auto weiter verbessern können."

Bis es soweit ist, hat Nakamoto seinen Fahrern die Aufgabe erteilt, das Beste aus dem Paket herauszuholen. "Währenddessen werden wir weiter an Verbesserungen für Malaysia arbeiten." Einen positiven Punkt sieht er ohnehin: "Unsere Rennpace scheint stärker zu sein als unsere Qualifying-Pace."

Und dann spielt beim Auftaktrennen immer noch ein bisschen das Glück eine Rolle. "Alles woran man im Winter gearbeitet hat, muss beim ersten Rennen zusammenpassen", so Jenson Button. "Man muss die richtige Rennstrategie wählen, die Boxencrew darf keine Fehler machen und die mechanische Zuverlässigkeit muss gewährleistet sein." Mit anderen Worten: in Melbourne ist alles offen.