Liegt das Glück dieser Erde auf dem Rücken der Pferde dann liegt das Glück des Rennfahrers auf der Straße. So auch für die vier BMW Sauber Piloten, die nicht nur auf der Rennstrecke bevorzugt mit schnellen Autos unterwegs sind. Während des Launches des F1.07 in Valencia plauderten sie auch ein wenig über ihr Fahrverhalten im normalen Straßenverkehr, wo sie durchaus auch ihren Spaß haben.

"Ich fahre sehr gerne. Ich habe einen M6, der ein fantastisches Auto ist. Ich mag nur die Regeln nicht", meinte Nick Heidfeld. Für Robert Kubica gilt da etwas Anderes: "Ich fahre gerne mit Rallye-Autos, aber das kann ich leider nicht, weil ich ein Formel-1-Fahrer bin." Sebastian Vettel stellte dazu fest, dass wohl alle vier gerne fahren. "Je schneller das Auto ist, desto besser. Der Grund warum wir Rennfahrer sind ist, weil wir gerne schnell fahren, aber auf der normalen Straße können wir das leider nicht", meinte Vettel.

Timo Glock brachte dann noch das Argument vor, warum auch er auf der Straße gerne schnell würde, aber nicht kann: "Man muss auf der normalen Straße vorsichtig sein. Man kann selber Fehler machen und wenn andere auch Fehler machen, dann ist man in großen Schwierigkeiten." Was Schwierigkeiten mit der Polizei betrifft, so sieht Glock die Autofahrer in Deutschland im Vorteil, weil dort die Geschwindigkeitsbegrenzungen strenger sind und auch strenger gehandhabt werden. Vorteil hin oder her, Verkehrsregeln mag niemand so wirklich, aber einen wichtigen Zweck erfüllen sie trotzdem.