Die kommende Saison sei die letzte Chance, die Giancarlo Fisichella habe, um zu zeigen, was er kann sagte Renaults Technischer Direktor Bob gegenüber der Times. "Wenn er es dieses Jahr nicht schafft, dann bezweifle ich, dass er es jemals schafft," so Bell. "Wir werden ihm das beste Material und jegliche Unterstützung geben, die wir ihm geben können und dann werden wir sehen, wohin uns das bringt." Nach dem Wechsel von Fernando Alonso zu McLaren hatte man sich bei Renault entschlossen, dem GP2-Piloten Heikki Kovalainen eine Chance in der Formel 1 zu geben, die Hoffnungen des Team auf einen erneuten WM-Titel ruhen jedoch auf Fisichella.

Man dürfe den Römer auf keinen Fall abschreiben, erklärte Bell. "Wir werden mit dem Gedanken in die neue Saison gehen, dass Fisi in der Lage ist, die Weltmeisterschaft zu gewinnen, so wie auch Fernando oder jeder andere, der auf diesem Level arbeitet." Auch Teamchef Flavio Briatore ist davon überzeugt, dass sein Landsmann 2007 einen Schritt nach vorne machen kann. "Außenstehende werden an ihm zweifeln und ihn kritisieren," sagte der Italiener. "Im Team haben wir aber Vertrauen in ihn, dass er den Schritt schaffen wird."