Die Meinungen können bekanntlich differieren - so war es heute bei McLaren Mercedes. "Das war ein enttäuschendes Rennen", bilanzierte Kimi Räikkönen. "Das Handling war gut, aber uns fehlte einfach der nötige Speed, um zu siegen."

Sein Teamkollege Pedro de la Rosa sah das anders: "Das Auto hatte heute den nötigen Speed und fühlte sich gut an. Ich hätte noch mehr Punkte holen können, wenn ich am Start nicht meinen Platz an Mark Webber verloren hätte." Denn Überholmanöver sind in Frankreich nahezu unmöglich, so verlor Pedro viel Zeit hinter dem Australier.

"Wir hatten heute eine viel bessere Pace, was unsere Verbesserungen am Auto zeigt", stimmte Teamboss Ron Dennis zu. "Unsere Startpositionen waren entscheidend", fügte Norbert Haug an. "Aber unsere Pace war besser als im Qualifying."

Nichtsdestotrotz hätte sich Kimi Räikkönen mehr als nur Platz 5 gewünscht. "Ich verlor beim zweiten Boxenstopp etwas Zeit und das hat mich Platz 4 gekostet. Wir hätten heute eindeutig besser abschneiden können."