Fünf von sieben GP-Siegen gingen in diesem Jahr an Renault. Die anderen beiden Triumphe sicherten sich Michael Schumacher und Ferrari. In Silverstone möchten die Roten nun einen weiteren Sieg hinzufügen. Teamchef Jean Todt ist jedenfalls davon überzeugt, dass die Italiener alle Zutaten dafür besitzen.

"Es ist alles offen", sagte Todt gegenüber Reuters. "Wir hatten am Anfang einen kleinen Rückstand, aber wenn wir zusammenarbeiten ist es möglich. Wir haben ein gutes Team, ein gutes Auto und eine gute Beziehung zu Bridgestone. Es sind noch 11 Rennen zu fahren."

Demnach gibt es noch 110 Punkte zu holen - selbst wenn Fernando Alonso immer Zweiter würde, könnte Michael Schumacher die 21 Punkte Rückstand noch aufholen. Das Ziel lautet demnach schon in Silverstone den dritten Saisonsieg einzufahren.

"Wir haben uns viel vorgenommen", kündigte Schumacher an. "Ganz klar, wir müssen Boden gut machen, und wir sind fest entschlossen, damit schon in Silverstone zu beginnen. Die Tests in der vergangenen Woche haben uns erneut voran gebracht, daher können wir für das Wochenende zuversichtlich sein. Unser Ziel jedenfalls steht außer Frage: Wir fahren nach Silverstone, um zu gewinnen."