Nach zwei Trainingsstunden sieht Toyota einen "guten Startpunkt" für das sechste Saisonwochenende. Vor allem Ralf Schumacher war nach einem "ziemlich problemlosen" Tag zufrieden. "Das Auto fühlte sich gut an, wir hatten keine Probleme und schafften unser Reifenprogramm."

Jarno Trulli und seine Ingenieure fanden unterdessen den Grund für seine Probleme am Nürburgring, weshalb er nicht hofft, dass sich dieses Problem wiederholen wird. "Wir können hier besser abschneiden", ist er sicher. "Wir waren beim letzten Test ziemlich konkurrenzfähig und wenn alles glatt läuft, können wir ein gutes Ergebnis erzielen." Sein Traum wäre eine Wiederholung seiner beiden Podestplätze aus den Vorjahren.

"Unser Auto ist gut ausbalanciert und wir haben eine gute Rennpace", hofft Ralf Schumacher auf eine gute Fortsetzung des Wochenendes. "Das gesamte Team hat hohe Erwartungen und wir würden gerne ein paar Punkte mitnehmen."