Zum zweiten Mal in Serie blieb für Fernando Alonso nur der zweite Platz. Der Spanier war damit trotzdem zufrieden. "Es war ein interessantes Rennen, das ich zunächst von der Pole kontrollierte. Ich wusste, dass ich früher kommen müsste als Michael und kam nach dem 1. Stopp vor ihm zurück auf die Strecke. Aber beim 2. Stopp kam ich drei Runden früher und das war wohl zu früh."

Dennoch sei der 2. Platz ein "fantastisches" Ergebnis. "Wir sind momentan anscheinend etwas hinter Ferrari zurückgefallen, aber unsere Reifen waren nicht perfekt. Trotzdem haben wir 8 Punkte geholt und sollten in Spanien gewinnen können."

Am Ende riskierte Alonso genau aus diesem Grund nicht mehr allzu viel. "Ich habe zwei, drei Runden versucht ihn einzuholen und bin ähnliche Zeiten gefahren, danach habe ich aber die Drehzahl begrenzt. Schließlich brauche ich den Motor auch noch in Barcelona, wo ich wieder auf das Podest fahren möchte."