In einer Presseaussendung verlautbarte das Super Aguri-Team, dass der Franzose Franck Montagny beim nächsten Grand Prix auf dem Nürburgring "neben Takuma Sato und Yuji Ide als Freitagspilot" zum Einsatz kommen wird. Der Franzose war bereits in Bahrain und Malaysia als Ersatzpilot vor Ort, diese Funktion wird der frühere Renault-Tester auch beim Europa-GP zusätzlich zu seinen Freitagseinsätzen ausüben.

"Es ist gut, Franck beim Europa-GP dabei zu haben. Sein Feedback über die Performance des SA05 wird für unsere Ingenieure extrem nützlich sein, da er ein hohes Maß an Fachwissen aufweisen kann", erklärt Super Aguri-Teamchef Aguri Suzuki. Das Team werde auch weitergehende Möglichkeiten mit Franck Montagny besprechen, heißt es in der Aussendung. Für Yuji Ide bedeutet das eine weitere Chance auf dem Nürburgring - mit Franck Montagny als drohende künftige Ersatzmöglichkeit.