Ihr Team hat jetzt drei Rennen absolviert. Wie fühlen Sie sich?

Aguri Suzuki: Wir hatten nur wenig Zeit das Team aufzubauen und das Auto für das erste Rennen vorzubereiten. Deshalb bin ich sehr dankbar für die harte Arbeit des Teams. Da die ersten drei Rennen in Übersee stattgefunden haben, war es für alle noch schwieriger alles rechtzeitig fertig zu bekommen. Dennoch konnten wir die Rennen beenden und Takuma hat großartige Arbeit geleistet. Yuji gibt alles um zu lernen, wie man ein F1-Auto fährt. Wir haben unser Bestes gegeben und ich bin zufrieden.

War das Team so konkurrenzfähig wie Sie erwartet hatten?

Aguri Suzuki: Ich konzentriere mich momentan nicht darauf konkurrenzfähig zu sein. Das Wichtigste für das Team, ist es von jedem Rennen zu lernen und alle Sessions zu beenden. Das Team hat sich gut geschlagen und die Ergebnisse waren besser als erwartet.

Was ist das für ein Gefühl ein Teamchef in der F1 zu sein?

Aguri Suzuki: Ich konnte meine Rolle bislang noch nicht genießen, da ich eine große Verantwortung trage und das Team auf den richtigen Weg bringen muss.

Wie arbeiten die Fahrer zusammen?

Aguri Suzuki: Beide Fahrer kommen gut miteinander aus. Taku gibt Yuji gute Ratschläge und alles läuft sehr gut.

Sie haben Yuji seine erste Chance in der F1 gegeben - wie hat er diese genutzt?

Aguri Suzuki: Er erlebt eine harte Zeit, aber er gibt alles. Obwohl die englische Sprache für ihn schwierig ist, wird er sich daran gewöhnen und ich mache mir keine Sorgen.

Was können wir von Super Aguri in den kommenden Wochen erwarten?

Aguri Suzuki: Es wird sehr schwierig ein gutes Rennergebnis zu erzielen, aber wir werden im Laufe der Saison immer besser. Alles kommt Schritt für Schritt und wir werden vorwärts kommen. Ich hoffe, dass man uns helfen und unser Projekt als langfristig betrachten wird.