"Welche Gegner? Wo sind die denn?" grinste Renault Teamchef nach dem Rennen auf die Frage, wer im Kampf um die WM-Krone die härtesten Gegner wären. Noch vor dem Rennen in Malaysia rechnete auch Briatore mit härterem Widerstand einiger anderer Teams.

Nach dem Doppelsieg in Sepang - übrigens der erste Doppelsieg von Renault nach 24 Jahren - sieht der Italiener jedoch keine echte Konkurrenz für sein Team mehr. "Wir haben die besten Fahrer, wir haben das beste Auto, wir haben den besten Motor und wir haben die besten Ingenieure," sagte der 55-jährige selbstbewusst. "Ich möchte uns nicht schlagen müssen."

Fernando Alonso musste sich dieses Mal wegen eines strategischen Rechenfehlers zwar seinem Teamkollegen geschlagen geben, sprühte aber auch nur so vor Optimismus. "Von jetzt an will ich alle Rennen gewinnen," wird er in der Bild Zeitung zitiert. Ganz anders aber sein Teamchef. Der ist überzeugt, dass Fisichella da auch noch ein Wörtchen mitzureden haben wird.

"Ich habe schon immer gesagt, dass wir zwei Siegfahrer haben," meinte Briatore am Sonntag Abend. Im Interview mit dem Fernsehsender Premiere verteidigte er den Römer vehement. "Letztes Jahr war er neu im Team - es braucht Zeit. Wir sehen das jetzt auch bei Barrichello und Honda."

Und wenn es so weitergeht, vielleicht ändern die Renault-Bosse doch noch ihre Meinung und setzen ihr Formel 1-Engagement auch über 2006 hinaus fort. Briatore ist davon jedenfalls überzeugt. "Das ist das Beste, was wir tun können. Alle sagen, Renault verlässt die Formel 1, Rennen zu gewinnen ist die beste Antwort darauf."