Rubens Barrichello, Honda:
Das Auto war auf Anhieb schnell. Ich hatte ein gutes Gefühl beim Fahren. Das Auto verhält sich gut und ist einfach zu fahren.

Jenson Button, Honda:
Wir haben nicht am Setup gearbeitet, sondern nur untersucht wie zuverlässig das Auto ist. Der Motor muss standfest sein und es ist schön, dass es der Rest auch ist. Natürlich sind es nur Testfahrten, aber ich bin mit dem Fahrverhalten zufrieden. Es ist auf jeden Fall ein Fortschritt im Vergleich zum Vorjahresauto. Wir sind sehr gut vorbereitet, besser als in den letzten Jahren. Wir hatten schon beim Launch zwei neue Autos, viele Getriebe und weitere Teile. Wir sind wirklich top vorbereitet.

Robert Kubica, BMW Sauber:
Heute wurde ein Traum für mich wahr. Alles ist neu und aufregend, und ich bin sehr glücklich, für das BMW Sauber F1 Team fahren zu können. Ich habe es heute ruhig angehen lassen, denn das ist erst der Anfang, und ich muss eine Menge lernen. Es macht riesig Spaß, mit einem Formel-1-Auto auf der Strecke in Barcelona zu fahren, wo man in den schnellen Kurven die Fliehkräfte so richtig spürt.

Fernando Alonso, Renault:
Ich fuhr heute 94 Runden, was sehr gut für das neue Auto ist. Am wichtigsten ist, dass wir zu diesem frühen Zeitpunkt keine mechanischen Probleme hatten. Somit bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Ich probierte heute einige Sachen aus, da ich zum ersten Mal in Barcelona mit dem V8 gefahren bin. Ich musste meinen Fahrstil erst daran anpassen. Das Auto lässt sich auch hier leicht fahren und mein Gefühl ist sehr gut.

Giancarlo Fisichella, Renault:
Wir hatten einen guten Tag und fuhren ohne große Probleme viele Runden. Meine Hauptaufgabe war es an den Reifen zu arbeiten und wir absolvierten ein umfangreiches Programm für Michelin. Insgesamt war es ein guter Tag.

Christian Silk, Testingenieur Renault:
Das war ein sehr guter Testauftakt. Unser Programm begann langsam, aber sobald die Strecke wärmer wurde konnten wir alle Programmpunkte abhaken. Unser Hauptaugenmerk lag auf den Reifen und wir konnten exzellente Ergebnisse erzielen. Hoffentlich geht es morgen genauso weiter.

Mark Smith, Technischer Direktor Red Bull Racing:
Wir haben ermutigende Fortschritte erzielt. Der Tag begann mit einigen Engine-Mapping-Tests. Aber das Hauptaugenmerk lag auf Aerodynamik-Tests. Zudem testen wir verschiedene Reifentypen, aber aufgrund unserer Aerodynamikarbeiten fuhren wir kein echtes Reifentestprogramm.

Massimo Rivola, Teammanager Scuderia Toro Rosso:
Abgesehen davon, dass wir mit der heutigen Arbeit zufrieden sind, bin ich auch mit Scotts Vorstellung zufrieden. Er hat seine Fitness in den letzten Wochen wirklich stark verbessert. Es war zudem ermutigend zu sehen wie das Team langsam Formen annimmt. Wir haben viele neue, junge Leute, die "jungen Bullen" wie wir sie nennen, die neu im Team sind und motiviert zu Werke gehen.

Jarno Trulli, Toyota:
Das war ein sehr guter Tag. Wir konzentrierten uns auf Reifentests und Setuparbeiten. Dabei haben wir gute Fortschritte erzielen können. Und das trotz des Morgennebels. Die Zuverlässigkeit sieht verdammt stark aus und ich konnte eine ziemlich gute Rundenzeit fahren. Bridgestone hat definitiv Fortschritte bei der Konstanz erzielt. Sie arbeiten hart und jedes Mal wenn wir an die Strecke kommen, bringen sie neue Spezifikationen mit, die besser zu unserem Auto passen. Wir kommen eindeutig voran.

Olivier Panis, Toyota:
Wir hatten einen guten, positiven Reifentest. Das Auto hat eine sehr gute Basis. Die Balance ist stark und ausgeglichen. Jetzt warten wir nur noch auf das neue Aerodynamik-Paket. Das wird ein wichtiger Schritt und dabei sind wir schon jetzt ziemlich gut. Ich sehe dem Jahr also zuversichtlicher als 2005 entgegen. Das Auto fühlt sich besser an und alle im Team sind zuversichtlich. Ich fühle keinerlei Reibung. Alle sind bereit für den Kampf!

Mike Gascoyne, Technischer Direktor Toyota:
Das war ein sehr produktiver Tag mit beiden Autos, die sehr viele Runden drehen konnten und dabei zuverlässig waren. Beide Fahrer konzentrierten sich auf Reifentests für Bridgestone. Wir konnten unsere Arbeit abhaken und beide Fahrer sind mit dem Auto sehr zufrieden.