Die letzten drei Testtage in Bahrain stehen vor der Tür. Von 18.2.-20.2. haben die elf Formel-1-Teams noch ein letztes Mal die Chance, jegliche Probleme aus dem Weg zu räumen, bevor es zum Saisonauftakt nach Australien geht. Motorsport-Magazin.com hat für euch den Überblick, wo es den zweiten Teil des Wintertests im TV und Stream live zu sehen gibt.

Übertragungszeiten der Formel-1-Testtage 2026 in Bahrain

TagDatumUhrzeitÜbertragung
418. Februar08:00 - 17:00 Uhrauf Sky Sports F1, Sky Sport UHD & F1.tv
519. Februar08:00 - 17:00 Uhrauf Sky Sports F1, Sky Sport UHD & F1.tv
620. Februar08:00 - 17:00 Uhrauf Sky Sports F1, Sky Sport UHD & F1.tv

F1-Fans haben Grund zur Freude! Die Testtage vier, fünf und sechs werden in voller Länge übertragen. Vor Ort beginnen die Tests um 10 Uhr, aufgrund der Zeitverschiebung von zwei Stunden werden die Testfahrten in Europa aber schon um 8 Uhr morgens übertragen und enden um 17 Uhr MEZ.

Zu sehen ist der Bahrain-Test im deutschsprachigen Raum ausschließlich über die Pay-TV-Sender Sky Sports F1, Sky Sport UHD und F1.tv sowie die Streamingdienste Sky GO und WOW. Motorsport-Magazin.com bietet aber auch in der zweiten Woche des Wintertests einen Liveticker an, damit du keine wichtigen Ereignisse und Rundenzeiten verpasst. Außerdem liefert Christian die aktuellsten Informationen direkt von der Strecke.

Informationen zur zweiten Testwoche auf dem Bahrain International Circuit

Seit 2023 ist der Bahrain International Circuit in Sakhir der Go-To-Standort für den dreitägigen Wintertest der Formel 1. Da sich die Formel 1 in der Saison 2026 aber um 180 Grad dreht, wurden die Testbedingungen entsprechend angepasst: Anstatt der 24 Stunden, verteilt über drei Tage, dürfen Weltmeister McLaren und Co. in der Saison 2026 insgesamt 72 Stunden, verteilt über neun Tage, testen. Sechs der neun Tage absolvierten die Teams bereits in Barcelona und letzte Woche in Bahrain. Ab Mittwoch folgen die letzten drei.

Ein Testtag besteht wie jedes Jahr aus zwei vierstündigen Zeitfenstern, in denen jeweils nur ein Fahrer eines Teams eingesetzt werden darf. Daher saß meist ein Fahrer am Vormittag und einer am Nachmittag im Auto. Die Aufteilung übernahmen die Teams selbst. Zwischen den Zeitslots gibt es eine Stunde Mittagspause für alle.