Ab sofort gibt es etwas auf die Ohren! Ihr kennt uns bereits von unserer Website, aus unseren Videos oder unserem Print-Magazin - jetzt gibt es Motorsport-Magazin auch als Podcast. Jede Woche plaudern Christian, Markus, Robert und Stephan über ihre Erlebnisse an den Rennstrecken, die aktuellen Ereignisse in der Motorsport-Welt von der Formel 1 über die MotoGP bis zur WEC und natürlich jede Menge Fun Facts. Und selbstverständlich dürfen auch eure #ASKMSM Fragen nicht fehlen!

Die ersten drei Folgen unseres MSM Podcasts sind bereits verfügbar! Darin geht es unter anderem gleich um drei heiße Top-Themen: Kehrt Sebastian Vettel in den Motorsport zurück? Übernimmt Audi das Sauber Team zu spät? Und: Alles rund um den internen Konflikt bei Red Bull! Aber hört es auch am besten selbst an:

Vettel Comeback im Rennauto! Le Mans mit Porsche? F1-Rückkehr? | MSM Podcast #03

Sebastian Vettel ist zurück! Der vierfache Formel-1-Champion saß wieder am Steuer eines Rennwagens. Langstreckentest mit Porsche. Wenn auch nicht in einem Formel-1-Wagen oder so lange, wie manche es dachten. 36 Stunden waren es nicht. Aber: Tritt er jetzt beim 24-Stunden-Klassiker in Le Mans an? Kehrt er vielleicht in die Formel 1 zurück? Markus, Robert und Stephan sprechen darüber. Und darüber, wie schmutzig Racing sein darf. Also beim Kampf auf der Strecke. Nicht nach dem Ausflug ins Kiesbett.

Dazu klären sie, wie viele Ski-Wochen Ducati macht, welches Bier in Portimao schmeckt und ob The Rock eine Wildcard in der MotoGP bekommen könnte. Und dann ist da auch noch ein Affe in der Box…

Fährt Audi nur hinterher? Schon vor dem F1-Debüt im Rückstand! | MSM Podcast #02

Audi hat sein Commitment zur Formel 1 erneuert - und steigt früher als geplant mit 100 Prozent beim Schweizer Sauber-Team ein. Doch kommt das nicht zu spät? Fährt das neue Werksteam den Ingolstädtern nur hinterher? Oder gibt es doch noch Hoffnung? Christian, Robert und Stephan nehmen das Thema unter die Lupe. Dazu gibt's den üblichen Nonsens, Hörerfragen und die legendärsten Fun Facts aus der Welt des Motorsports. Außerdem: Würdet ihr lieber in Monaco oder in Köln-Marsdorf wohnen?

F1 THRILLER um Red Bull! Wird das Mateschitz-Erbe ZERSTÖRT? | MSM Podcast #01

Red Bull vor der Zerreißprobe! Nicht nur in der Formel 1, sondern im gesamten Konzern. Anders als auf der Rennstrecke geht es abseits davon aber nicht gegen Ferrari, Mercedes & Co. Stattdessen heißt es aktuell: Red Bull gegen Red Bull. Wir nehmen die Affäre um Christian Horner, Dr. Helmut Marko & Co. unter die Lupe. Dazu beantworten wir Fragen von Zuschauern/Hörern und geben Einblicke in unsere Arbeit an den Rennstrecken dieser Welt.

Hier kannst du dir den Motorsport-Magazin Podcast anhören

Noch schneller den Podcast direkt auf dem Smartphone oder Tablet hören? Kein Problem! Natürlich könnt Ihr unsere Folgen auch in der Podcast-App Eures Vertrauens anhören. Unsere Podcasts findet ihr auch bei Apple Podcasts, Google Podcasts, Spotify, Amazon Music und in vielen weiteren Podcast-Apps im Apple App Store (iOS) oder im Google PlayStore (Android).

Du findest uns dort nicht? Kein Problem: Suche in der Podcast-App Deiner Wahl nach "Motorsport-Magazin" und abonniere uns! Dann verpasst Du in Zukunft keinen unserer Formel-1-Podcasts mehr.

Und wer möchte, kann sich unsere Podcasts auch auf unserem Motorsport-Magazin Talk Kanal auf YouTube anhören - samt der spektakulärsten Visualisierung, die ihr jemals zu sehen bekommen werdet:

Vettel Comeback im Rennauto! Le Mans mit Porsche? F1-Rückkehr? (01:55:19)