Dass Red Bull Racing zumindest mit dem Gedanken spielt, Minardi zu kaufen und als eine Art "B-Team" zu führen, um dort die wie die Pilze aus dem Boden schießenden und viel zu erfolgreichen Red Bull-Junioren unterzubringen, wird derzeit heftig im Medienwald kolportiert. Und was ein Dietrich Mateschitz kann, muss doch auch für einen Ron Dennis möglich sein? Jedenfalls tauchte nun wieder das Gerücht vom zweiten McLaren-Team in der Medienlandschaft auf...

Schon vor rund einem Jahr geisterte das B-Team von McLaren-Mercedes durch die Gerüchteküche. Da gab es noch das Dubai F1-Team, einen reichen Scheich, gebrauchte McLaren-Chassis und natürlich auch Mercedes-Motoren. Doch aus dem Projekt wurde nichts.

Jetzt soll es neue Pläne geben, wie die Kollegen von Auto, Motor und Sport berichten. Diesmal kommen die Investoren aus Tokio. Die Investment-Firma Directive, derzeit als Sponsor eines GP2-Teams tätig, soll das B-Team von McLaren-Mercedes fünf Jahre lang finanzieren. In der Saison 2007 soll es losgehen. Und natürlich werden McLaren-Chassis und Mercedes-Motoren eingesetzt. So könne man Piloten wie Garry Paffett, derzeit in der DTM für Mercedes unterwegs, oder das Jungtalent Lewis Hamilton in die Formel 1 hieven, jubeln die Kollegen.

"McLaren künftig mit Zweit-Team am Start", so der trockene Titel des Berichts. Was hier so klingt, als wäre es bereits beschlossene Tatsache, wurde bislang zumindest weder von McLaren, noch von Mercedes oder der erwähnten Investmentfirma bestätigt...