Formel 1

Formel-1-Quiz: Kimi, Kvyat & Co. - Team-Comebacks in der F1

Kimi Räikkönen fährt 2019 Sauber. Daniil Kvyat könnte in Russland mal wieder bei Toro Rosso bestätigt werden. Unser Quiz über Rückkehrer und treue Seelen.
von Florian Becker

Motorsport-Magazin.com - Kimi Räikkönens Rückkehr zu Sauber in der Formel-1-Saison 2019 war eine ziemliche Überraschung. In Russland könnte gleich die nächste dieser Art folgen: Toro Rosso soll Gerüchten zufolge Daniil Kvyat bestätigen - und das zum dritten Mal. Der Iceman und der Russe wären aber nicht die einzigen Piloten, die bei Arbeitgebern vergangener Tage ein Comeback geben.

In der Geschichte der Formel 1 gab es immer wieder Fahrer, die sich auf die gute alte Zeit besonnen. Sie kehrten dorthin zurück, wo sie einst ihre Karriere begannen, großte Erfolge feierten oder sich schlichtweg am wohlsten fühlten. Nicht selten gingen solchen Comebacks misslungene Ausflüge zu anderen Teams voraus.

Von Nigel Mansell über Gerhard Berger bis hin zu Fernando Alonso oder Kimi Räikkönen finden sich einige prominente Namen wieder. Vor allem an Ferrari bisschen sich einige Fahrer die Zähne aus und verließen Maranello daraufhin, um sich in einer altbekannten Umgebung wieder aufzubauen. Auf der anderen Seite gab es sogar jemanden, der zwei Mal zu Ferrari zurückkehrte.

In unserem Quiz testen wir euer Wissen über lange Formel-1-Karrieren und sprunghafte sowie besonders anhängliche Piloten. Welcher Fahrer gab die meisten Gastspiele bei einem Team und wer drehte sogar bei mehreren Teams die Runde?


Weitere Inhalte:
Wir suchen Mitarbeiter