Nach den Rängen eins, drei und vier darf McLaren Mercedes tatsächlich nicht nur von einem "normalen", sondern von einem "zufrieden stellenden" Freitag sprechen. Dies jedenfalls wagt Juan Pablo Montoya, der noch immer auf seinen ersten Saisonsieg wartet und hofft.

"Bis auf etwas Untersteuern in Becketts bin ich mit der Leistung unseres Pakets zufrieden", lautete demnach das zufriedene Fazit des Kolumbianers. "Wir sollten ein weiteres starkes Wochenende erleben." An diesem möchte Montoya besonders "hart" an seiner Qualifyingrunde arbeiten, um auf diese Weise seinen frühen Startplatz auszugleichen.

Sein Teamkollege Kimi Räikkönen freute sich derweil über den "Bonus" eines "ereignislosen" Trainings. "Wir hatten eine gute Basis vom letzten Test, aber wir müssen noch etwas arbeiten bevor alles perfekt ist." Denn momentan ist Kimi noch nicht "hundertprozentig" zufrieden mit seinem Silberpfeil. "Die Rundenzeiten scheinen allerdings in Ordnung zu sein." Entsprechend lautet das Ziel des Finnen ganz klar die Pole Position zu holen.

Wenn es nach den Teamoberen geht, dann stehen die Vorzeichen dafür nicht schlecht. "Das Team und die Fahrer haben eine gute Grundlage für das Qualifying und das Rennen gefunden", kommentierte Norbert Haug den Freitag. Und Ron Dennis fügte hinzu: "Die Wettervorhersage scheint sich im Laufe des Wochenendes immer mehr zu verbessern, was unserem Team liegen sollte."